GI NRW

Graduierteninstitut

Promotionen - Kooperativ

Abteilungsdirektor*innen

Die*der Direktor*in ist ein dezentrales Organ des Promotionskollegs NRW und hat gemäß § 25 der Verwaltungsvereinbarung folgende Aufgaben:

  • Leitung und Vertretung der Abteilung innerhalb des Promotionskollegs NRW;
  • Erstellung des Entwicklungsplans der Abteilung als Beitrag zum Promotionskollegsentwicklungsplan im Benehmen mit dem Abteilungsrat;
  • Verantwortung für die Durchführung der Evaluation und für die Vollständigkeit des Lehrangebots sowie für die Studien- und Prüfungsorganisation;
  • Vorbereitung der Sitzungen des Abteilungsrates und Ausführung der Beschlüsse.

Die*der Direktor*in der Abteilung wird durch eine oder mehrere stellvertretende Direktor*innen vertreten.

Die*der Direktor*in der Abteilung sowie die Stellvertreter*innen finden Sie auf den Seiten der Abteilungen.